Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Lehre Aktuelles 18 1 Auslandskoordinator*innen der Medizinischen Fakultäten in NRW zu Gast in Bonn

Auslandskoordinator*innen der Medizinischen Fakultäten in NRW zu Gast in Bonn

Traditionell besteht ein intensiver Austausch zwischen den Studiendekanaten der Medizinischen Fakultäten in NRW auf verschiedensten Ebenen. Auf Initiative der Erasmus-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeiter der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf sowie der RWTH Aachen haben sich im vergangenen Semester erstmalig die Erasmus-Beauftragten und Auslandskoordinator*innen der NRW-Standorte getroffen, um sich auch im Bereich internationale Studierendenmobilität besser zu vernetzen.

Vergangene Woche fand das Folgetreffen in Bonn statt. Wir haben uns gefreut, Vertreterinnen und Vertreter von sechs Standorten in Bonn zu begrüßen. Mit großem Interesse verfolgten die Teilnehmenden die Präsentationen zur Struktur und Umsetzung der internationalen Austauschprogramme an den Internationalen Abteilungen der NRW-Fakultäten. Der Erfahrungsaustausch war äußerst lebendig und lieferte viele neue Anregungen.

Es wurde beschlossen, in regelmäßigem Kontakt zu bleiben und sich künftig einmal pro Semester zu treffen.

Artikelaktionen