Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sections
Sie sind hier: Startseite Lehre Aktuelles 9 1 Neuer Geschäftsführer im Studiendekanat

Neuer Geschäftsführer im Studiendekanat

 

Bernhard Steinweg

Die Medizinische Fakultät hat im Zuge der Professionalisierung und mit Blick auf die absehbaren Herausforderungen zu Mitte Dezember 2017 die Stelle "Geschäftsführer des Studiendekanats" eingerichtet.

Wir freuen uns, dass mit Herrn Dr. Bernhard Steinweg ein seit Jahren in der Lehre engagierter Mitarbeiter für diese Aufgabe gewonnen werden konnte. Herr Dr. Steinweg war als Kinderkardiologe viele Jahre Lehrkoordinator der Kinderklinik. 2015 hat er zusätzlich seinen Master of Medical Education (MME) als einer der Ersten an der Universität Bonn erfolgreich abgeschlossen. Seit 2,5 Jahren leitet er im Studiendekanat die Dot.Med-Schulungen, ein Fortbildungsprogramm für alle in der medizinischen Lehre Tätigen. Außerdem hat er in dieser Zeit viele weitere Projekte der Lehrverbesserung konzipiert und koordiniert, wie die Delphi-Studie zur PJ-Ausbildung und das aktuell laufende Curriculums-Mapping zur Erfassung aller Lehrveranstaltungen der Humanmedizin. In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer wird er nun für den ehrenamtlich arbeitenden Studiendekan Herrn Professor Bernd Weber und seine Stellvertreter zentrale Aufgaben der Verwaltung und der Projektarbeit federführend übernehmen und in der Umsetzung begleiten.

Artikelaktionen