13. Juli 2023

Einreichungen zum Deutschen Balint-Preis 2025 sind nun möglich Einreichungen zum Deutschen Balint-Preis 2025 sind nun möglich

Alle zwei Jahre vergibt die Deutsche Balint-Gesellschaft den Balint-Preis an Studierende der Medizin im deutschsprachigen Raum.

Von den Teilnehmenden wird erwartet, ihre ersten Eindrücke aus einer Begegnung mit Patient:innen oder Klient:innen zum Ausdruck zu bringen, die sie während ihres Medizinstudiums oder Praktischen Jahres erfahren haben.

Symbolbild © Johann F. Saba / UK Bonn

Den Gewinner:innen winken neben einem Preis in Höhe von 1000 Euro und einer Einladung zum jährlichen DBG-Kongress nach Göttingen im Februar 2025 auch die Teilnahme an der internationalen Ascona-Preisverleihung.

In Hinblick auf die inhaltlichen Anforderungen und Formalia der Einreichungen hält die Ausschreibung unter folgendem Link alle nötigen Informationen bereit: https://balintgesellschaft.de/ueber-die-dbg/preisausschreibungen/deutscher-studenten-balintpreis

Die Teilnahme ist bis zum 31.10.2024 möglich.