10. Januar 2024

Am 17. November 2023 fand erstmals eine gemeinsame Abschlussfeier der drei Studiengänge M.Sc. Medical Immunosciences and Infection, M.Sc. Immunobiology und M.Sc. Biochemistry statt. Nachdem der Dekan der Medizinischen Fakultät, Prof. Dr. Bernd Weber, die Veranstaltung eröffnete, stellten einige Absolvent:innen im Beisein einiger Alumni und Dozent:innen ihre Abschlussarbeiten vor. Im Anschluss daran überreichten die beiden Verantwortlichen der drei Studiengänge Prof. Dr. Gunther Hartmann und Prof. Dr. Sven Bergmann zusammen mit Prof. Dr. Bernd Weber und dem Studiendekan der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Michael Meier, den Absolvent:innen die Urkunden.

Gemeinsame Graduiertenfeier der Master Medical Immunosciences and Infection, Master Immunobiology und Master Biochemistry © UKom Bonn, Julia Weber

„An der Feier fand ich sehr schön, dass man zum Abschluss nochmal mit allen zusammen gekommen ist, mit denen man in den Master gestartet ist und ein letztes gemeinsames Event hatte, besonders, weil man im letzten Jahr durch die Praktika und die Thesis teils weit auseinander gegangen ist“, resümiert Absolventin Bianca Broske den Nachmittag. Das sieht auch die Absolventin Alea Racke so: „Die Graduiertenfeier war ein sehr schöner Abschluss der letzten zwei Jahre, um gemeinsam mit den Absolvent:innen der LIMES-Masterstudiengängen zu feiern. Neben den gemeinsamen Vorlesungen im ersten Jahr, hat jeder im zweiten Jahr viel Erfahrung im Labor sammeln können. Daher war es schön jetzt noch einmal alle wiederzusehen.“