Die Medizinische Fakultät Bonn im Profil

Die Medizinische Fakultät ist eine von sieben Fakultäten der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und zentraler Bereich des transdisziplinären Forschungsbereich "Life and Health". Desweiteren unterhält die Fakultät umfassende Partnerschaften zu Institutionen der Helmholtz-Gemeinschaft, der Max-Planck-Gesellschaft sowie nationalen und internationalen Forschungsverbünden der Lebenswissenschaften.

Erstsemesterstudierende sitzen auf der Wiese vor der Uni
© Yehdou Fotografie / Uni Bonn

Erstsemester-Infos

Der Studienbeginn ist für Studierende eine große Herausforderung und manchmal auch ein Schritt ins Ungewisse. Die Fakultät möchte ihre Studienanfängerinnen und -anfänger auf diesem Weg mit Rat und Tat begleiten.

Logo Universitätsklinikum Bonn