Transfer

Women Entrepreneurs in Science: Let's Explore

- Diskussion und Netzwerken zum Thema "Gründen neben Beruf bzw. Studium" -

Sehr erfolgreiche Gründerinnen stellen Euch ihre Wege in die Gründung neben dem Beruf bzw. Studium vor: Dr. Vivien Karl ist Alumna der Uni Bonn (Pharmazie) und hat 2021 ihr eigenes Unternehmen gegründet: DR. VIVIEN KARL vertreibt wissenschaftsbasierte Intimpflegeprodukte für Frauen. Erst kürzlich warb sie eine Finanzierung von 1,5 Mio € ein.

Neben den Gründerinnen gibt es einen Input zu rechtlichen Fragen bei nebenberuflicher Gründung. Im Anschluss habt Ihr viel Gelegenheit, alle Eure Fragen an die Expertinnen aus der Praxis zu stellen.

„Let’s Explore“ ist eine Veranstaltungsreihe, die mit der Initiative „Women Entrepreneurs in Science“ (WES) angeboten wird. Gründungsrelevante Themen werden durch Impulse von Gründungsexpertinnen vorgestellt. Dabei kannst Du z.B. inspirierende Gründerinnen kennenlernen, deine Gründungsidee entwickeln oder deine*n Mitgründer*in finden. Informationen zur Anmeldung folgen.
Donnerstag, 20.07.23 - 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Themengebiet