Mehrere Teams der Medizinischen Fakultät waren im Zelt dabei und boten interessante Einblicke in ihre Themenfelder: Am Tisch der Hebammenwissenschaft konnten Besuchende anhand von „MamaBirthie" sehen, wie eine Geburt abläuft und sich über den Bachelor-Studiengang informieren. Einblicke gab es auch in den Master-Studiengang „Medical Immunosciences and Infection". Eine Übersicht über das gesamte Studienangebot der Fakultät sowie über die Forschungsschwerpunkte gab das Wissenschaftsmanagement des Dekanats.
In Kontakt treten konnten die Besuchenden zudem mit dem 3R Kompetenznetzwerk NRW, das über das Thema Medizin und Tierversuche informierte und zudem ein Glücksrad dabei hatte. Auch die Jüngsten kamen nicht zu kurz - sie konnten beim Exzellenzcluster ImmunoSensation² Immunzellen kneten.
Wer die Augen und Ohren beim Rundgang durch das Zelt offengehalten hat, konnte sich an einem kleinen Quiz über die Fakultät versuchen und Uni- sowie UKB-Merchandise gewinnen.
Alumni der Medizinischen Fakultät waren eingeladen, bei einer Pinnwandaktion mitzuteilen, wo sie nach ihrem Studium beruflich tätig sind und was ihre schönste Erinnerung an ihre Studienzeit ist. Erstere Frage beantworteten sie zum Beispiel mit „Das schönste Fach überhaupt #anästhesie", „Hausärztliche Versorgung" oder „Ortho/Unfall am UKB" . Zu den schönsten Erinnerungen gehören „die Feier nach der Anatomieprüfung", „Freunde für's Leben" und „natürlich die Mediis #nur Liebe".