Labor für Gesundheits- und Risikokommunikation DE

27. März 2024

Austausch mit Forschungsteams in Melbourne Austausch mit Forschungsteams in Melbourne

Im Februar hat Dr. Julia Meis-Harris einen Vortrag an der University of Melbourne über unsere aktuellen Projekte gehalten und sich mit dem Direktor von BehaviourWorks Australia (Monash University) getroffen.

Julia Meis-Harris und Yoshi Kashima.jpg
Julia Meis-Harris und Yoshi Kashima.jpg - Julia Meis-Harris und Yoshi Kashima © Julia Meis-Harris

Februar war Reisemonat. In Australien hielt Dr. Julia Meis-Harris einen Vortrag im Forschungslabor von Prof. Yoshihisa Kashima an der Melbourne School of Psychological Sciences über unser Projekt "Food for Future – auf dem Weg zur nachhaltigen Klinikverpflegung". Aufbauend hierauf planen wir für dieses Jahr ein gemeinsames Projekt im Bereich „environmental health psychology“.

Leider fiel aufgrund eines Unwetters der zweite geplante Vortrag bei BehaviourWorks Australia (Monash Sustainable Development Institute, Monash University) aus. Trotzdem konnte sich Prof. Liam Smith mit Dr. Meis-Harris auf einen (oder zwei) Kaffee(s) treffen und über unsere gemeinsamen Interessen an der Förderung nachhaltiger und gesunder Verhaltensweisen sprechen. Wir sind auch mit BehaviourWorks Australia auf der Suche nach passenden Kooperationsmöglichkeiten.

Wir hoffen, dass diese Zusammenarbeit zur Erforschung und Förderung von gesundem Verhalten beiträgt und freuen uns auf die Möglichkeit weiterer spannender Projekte und Partnerschaften auf internationaler Ebene.