21. September 2023

Delegation der University of St Andrews besucht die Universitätsmedizin Bonn Delegation der University of St Andrews besucht die Universitätsmedizin Bonn

Das UKB hat am 21. September eine Delegation der University of St Andrews willkommen geheißen. Bei dem Besuch standen bestehende gemeinsame Projekte und Vorhaben, sowie die Planungen zum Ausbau der strategischen Partnerschaft im Fokus.

Die Delegationen der beiden Universitäten St. Andrews und Bonn
Die Delegationen der beiden Universitäten St. Andrews und Bonn © Alessandro Winkler / UKom UKB

Die Delegation, geführt vom Dekan der Medizinischen Fakultät von St Andrews, Prof. David Crossmann, wurde von Dekan Prof. Dr. Bernd Weber und dem Ärztlichen Direktor des UKB Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Holzgreve begrüßt. Während des Besuchs haben die Delegationen der zwei Universitäten in einem intensiven Austausch den Stand aktuell laufender Projekte diskutiert und in gemeinsamen Workshop den weiteren Ausbau der Partnerschaft besprochen. Im Fokus standen hier die Zusammenarbeit in der Hausarztmedizin und Medizindidaktik, im Bereich der kardiovaskulären Forschung, Digital Health und periimplantäre Infektiologie und Immunantworten in der Orthopädie und Unfallchirurgie.

Prof. Dr. Bernd Weber resümierte die erfolgreiche Zusammenarbeit:

"Das Interesse und Engagement an der Zusammenarbeit ist beeindruckend. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung in konkreten gemeinsamen Forschungs- und Lehrprojekten fortzusetzen und weiter zu entwickeln."

Sarah Hammoud
Internationalisierungsbeauftragte & Gremienmanagement