21. September 2023

Gemeinsame Teamaktion „Insektenhaus des Medizinischen Dekanats“ Gemeinsame Teamaktion „Insektenhaus des Medizinischen Dekanats“

Das Dekanatsteam mit Dekan Herr Prof. Weber hat am letzten Donnerstag mit dem Bau eines Insektenhauses begonnen und freut sich dieses innerhalb der nächsten Wochen final bestücken und einweihen zu dürfen.

Aufbau © UKB

Das Team bedankt sich herzlich bei allen Mitwirkenden des Projektes. Insbesondere Frau Prof. Mayr, die Wildbienenexpertin der Uni Bonn, hat mit ihren praxisnahen Tipps das Projektteam des Dekanats-Nachhaltigkeitsbereiches unterstützt.
Neben den kleinen und großen Patient*innen sind natürlich auch alle Mitarbeitende des UKBs und der Medizinischen Fakultät herzlich eingeladen, sich das Insektenhaus (hinter Gebäude 33) live anzuschauen und zu beobachten wie es durch die Tiere langsam besiedelt wird.

Insektenhaus
Insektenhaus © UKB