22. Mai 2024

Promotionsverleihung der Medizinischen Fakultät Promotionsverleihung der Medizinischen Fakultät

Am 13. April 2024 fand in der Aula der Universität Bonn die Promotionsverleihung der Medizinischen Fakultät statt. Im Zuge der Feierlichkeiten wurden die Leistungen von über 70 Promovenden gewürdigt, die erfolgreich ihre Promotion zum Dr. med. oder Dr. med. dent. abgeschlossen haben.

Die ausgezeichneten Promovenden
Die ausgezeichneten Promovenden © Universitätsklinikum Bonn

Die Veranstaltung war nicht nur für die Promovenden ein bedeutender Meilenstein, für die nun ein neuer Lebensabschnitt beginnt, sondern auch für die Medizinische Fakultät als akademische Gemeinschaft. Der Dekan der Medizinischen Fakultät, Prof. Dr. Bernd Weber, überreichte den Promovenden im Beisein ihrer Freunde und Familie die Urkunden. Prof. Dr. Bernd Weber resümiert: „Die Promotionsverleihung ist von großer Bedeutung für die Medizinische Fakultät. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen aber die Promovenden, die für ihre herausragenden Leistungen gefeiert und für ihren Beitrag zur Wissenschaft gewürdigt werden. Ich freue mich, den Promovenden im Namen der gesamten Fakultät zu ihren Errungenschaften gratulieren zu dürfen und wünsche ihnen alles Gute für ihre neuen Lebensabschnitte.“