01. September 2022

Online-Umfrage zur Ausbildung im Praktischen Jahr (PJ) am UKB gestartet Online-Umfrage zur Ausbildung im Praktischen Jahr (PJ) am UKB gestartet

Beteiligen Sie sich an der aktuellen Studie der Medizinischen Fakultät und teilen Sie uns Ihre Eindrücke mit: Wie sind die gegenwärtigen Ausbildungsbedingungen – der Ist-Zustand – im Praktischen Jahr?

Umfrage zur Ausbildung im PJ
Umfrage zur Ausbildung im PJ © Colourbox

In einer wissenschaftlichen Untersuchung evaluiert die Medizinische Fakultät gemeinsam mit dem Zentrum für Evaluation und Methoden die gegenwärtigen Ausbildungsbedingungen – den Ist-Zustand – der PJ-Ausbildung per Online-Befragung.

Die Ergebnisse sollen dazu genutzt werden, die PJ-Ausbildung zu verbessern, wovon im Idealfall alle Beteiligten durch verbesserte Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen profitieren. Wir möchten Sie daher recht herzlich einladen, sich zu beteiligen:

Um möglichst alle an der PJ-Ausbildung beteiligten Personengruppen zu Wort kommen zu lassen, richtet sich diese Umfrage an verschiedene Zielgruppen: PJ-Studierende, ärztliches Personal wie auch Pflegekräfte sowie in der Administration tätige Mitarbeiter:innen sollen Ihre Erfahrungen und Eindrücke zur aktuellen Situation im PJ an den verschiedenen Ausbildungsstätten der Medizinischen Fakultät Bonn, d. h. am Universitätsklinikum sowie den akademischen Lehrkrankenhäusern und Lehrpraxen, einbringen.

Weitere Informationen enthält der Flyer zur Umfrage – für Rückfragen steht Ihnen das Projektteam zudem jederzeit unter pjstudie@ukbonn.de zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mitarbeit!