Zu Gast beim Tag der Nachhaltigkeit der Uni Bonn

Der erste Tag der Nachhaltigkeit der Universität Bonn fand 2022 am Campus Poppelsdorf mit vielen Austeller*innen rund um das Thema Nachhaltigkeit an der Universität statt. Sowohl in diesem als auch im darauffolgenden Jahr 2023 nahmen zahlreiche Austeller*innen der Medizinischen Fakultät und des UKB teil, um die Entwicklungen und ihr bisheriges Engagement in diesem Bereich aufzuzeigen.

Nachhaltige Stadtführung als Teamevent

"Was is(s)t Bonn?" unter diesem Motto haben Studierende der Landwirtschaftlichen Fakultät der Universität Bonn im Rahmen des Aktionsmonats „Fairer Februar 2023“ einen App-basierten Stadtrundgang gestaltet.

Tu Du´s in deine Signatur!

Wie nachhaltig ist Ihr Arbeitsalltag? Mit dem Networking-Projekt "Tu Du's in deine Signatur!" kann Ihr Engagement mit den 17 Zielen für Nachhaltige Entwicklung (SDG's) ganz einfach individuell in Ihre Email Signatur dargestellt werden.