12. April 2023

CPE-News: Neu im Kursprogramm Netzwerken für Wissenschaftler*innen CPE-News: Neu im Kursprogramm Netzwerken für Wissenschaftler*innen

Networking © colourbox.de

Ein gutes Netzwerk zu anderen Wissenschaftler*innen und Stakeholder*innen ist für die eigene Karriere und den Erfolg von Projekten extrem wichtig. Aber wie gehe ich es am besten an?

-       Welche Veranstaltungen und Wege eigenen sich zum Netzwerken?

-       Mit welchen Personen/Gruppen sollte ich mich vernetzen?

-       Und wie gehe ich am besten auf die jeweiligen Personen/Gruppen zu?

Die Regeln für das erfolgreiche Netzwerken sind in der Wissenschaft ganz andere als die im Wirtschaftssektor. In diesem Workshop beleuchten wir die wichtigsten Fähigkeiten und Schritte für produktives Networking in der Wissenschaft mit vielen praktischen Übungen.

Sie werden dabei durch den Dozenten Robert Kötter begleitet. Er hat an den Universitäten Bonn, Leipzig und Tokio geforscht und gibt seine Expertise seit 2008 als Trainer an Wissenschaftler*innen und Forscher*innen weiter.

Termin: 11.05.2023

Uhrzeit: 09:00 Uhr – 16:00 Uhr

Hier geht es direkt zum Kurs und zur Anmeldung.

Den Link anklicken, mit Windows-Zugangsdaten anmelden (i.d.R. Personalnummer, persönliches Kennwort) danach gelangen Sie direkt auf den Kurs.