11. April 2024

Einladung zur fakultativen Veranstaltung „Meet the Dean“ am 8.Mai 2024 Einladung zur fakultativen Veranstaltung „Meet the Dean“ am 8.Mai 2024

Am 8. Mai 2024 findet die nächste "Meet the Dean" Veranstaltung um 16 Uhr im Hörsaal des DZNE statt. Eine Teilnahme über Zoom ist möglich.

Dekan der Medizinischen Fakultät - Prof. Bernd Weber
Dekan der Medizinischen Fakultät - Prof. Bernd Weber © Christoph Kottmann

Die Veranstaltung „Meet the Dean“ richtet sich ausschließlich an die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und soll Ihnen die Möglichkeit bieten, mit dem Dekan über verschiedene Themen und Interessen des akademischen Mittelbaus zu sprechen sowie Ideen und Anregungen einzubringen. Es ist der gesamten Medizinischen Fakultät ein wichtiges Anliegen, mit Ihnen gemeinsam Lösungsansätze zu finden, Prozesse zu optimieren und Ihre Interessen innerhalb der Fakultät bestmöglich zu berücksichtigen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wir Sie über die Entwicklung und die laufenden Projekte der Fakultät informieren. Zudem werden wir uns mit verschieden Themen auseinandersetzen, die sowohl Ihre wissenschaftliche Arbeit als auch Ihre persönlichen Arbeitsbedingungen betreffen. Hierzu zählen unter anderem das Forschungsdatenmanagement, der Ausbau internationaler Kooperationen und die Übertragung von Resturlaub.

Falls Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten (Präsenz/Zoom), melden Sie sich bitte unter nachfolgendem Link an:

Bitte nutzen Sie für die Anmeldung bei einer Teilnahme über Zoom folgende Einwahldaten:

Thema: Meet the Dean
Zeit: 8.Mai 2024 04:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Beitreten Zoom Meeting

Meeting-ID: 622 0069 1543
Kenncode: 827581

Die Agenda finden Sie hier:

Moderation: Frau PD Dr. rer. nat. Gudrun S. Ulrich-Merzenich
1. Eröffnung durch Herrn Prof. Bernd Weber
Dekan der Medizinischen Fakultät
2. Bericht
Prof. Bernd Weber
3. Verabschiedung von Frau apl.-Prof. Wittmann als Koordinatorin für die Gruppe der
wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen
Prof. Bernd Weber, PD Dr. Ulrich-Merzenich
4. Diskussion über den zukünftigen Beginn der Veranstaltung „Meet the Dean“
PD Dr. Ulrich-Merzenich
5. Übertrag Resturlaub
GB 1 Personalabteilung
6. Planungen Forschungsdatenmanagement
Prof. Stephan Jonas
7. Internationale Forschungskooperationen, DAAD-Stipendiat*innen
PD Dr. Gudrun Ulrich-Merzenich, DAAD N.N.
8. Finanzierung von Publikationskosten und Kosten für statistische Auswertungen
9. Sonstiges