07. August 2023

Informationsveranstaltung zu Machtmissbrauch in der Wissenschaft Informationsveranstaltung zu Machtmissbrauch in der Wissenschaft

Die Universität Bonn und ihre Fakultäten veranstalten gemeinsam am 13. Oktober 2023 zwischen 9 und 13 Uhr im Hauptgebäude der Universität eine Informationsveranstaltung zum Thema „Machtmissbrauch in der Wissenschaft“.

Veranstaltung © Adobe Stock

Fälle von Machtmissbrauch und Fehlverhalten in der Wissenschaft rücken immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Diese sind auf allen Ebenen der wissenschaftlichen Einrichtungen zu verhindern! Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Sensibilität und das Problembewusstsein für dieses Thema zu wecken und zu stärken. Wir sind uns bewusst: Wir wollen eine Kultur fördern, die frei von Machtmissbrauch ist.

Weitere Informationen zum Programm folgen.