05. Juli 2023

Prof. Dr. Bernd Pötzsch bleibt Studiendekan Prof. Dr. Bernd Pötzsch bleibt Studiendekan

Der Studiendekan der Medizinischen Fakultät, Prof. Dr. Bernd Pötzsch, wurde wiedergewählt. Prof. Pötzsch sieht damit seiner zweiten Amtszeit in dieser Funktion entgegen.

Bernd Pötzsch wurde 2019 erstmalig zum Studiendekan der Medizinischen Fakultät gewählt. Durch seine Wiederwahl wird der Facharzt für Transfusionsmedizin dieses Amt in der Medizinischen Fakultät auch für die nächsten vier Jahre bekleiden.

Prof. Dr. med. Bernd Pötzsch zum Studiendekan gewählt.
Prof. Dr. med. Bernd Pötzsch zum Studiendekan gewählt. © Christoph Kottmann

Pötzsch, der zudem stellvertretender Direktor am Institut für Hämatologie und Transfusionsmedizin ist, blickt zuversichtlich auf die nächste Amtszeit. „Die Vorbereitungen zur Umsetzung der neuen ärztlichen Approbationsordnung werden sicher einen Schwerpunkt der nächsten Amtszeit bilden. Ich freue mich, die Chance zu haben, gemeinsam mit Studierenden und den Kolleginnen und Kollegen die Lehre an unserem Standort weiterentwickeln zu können“, erklärt Pötzsch. Auch der Dekan der Medizinischen Fakultät, Prof. Dr. Bernd Weber, sieht der weiteren Zusammenarbeit freudig entgegen: „Bernd Pötzsch ist ein hochgeschätzter Kollege und wertvolles Mitglied der Medizinischen Fakultät. Seine Arbeit hat in den letzten vier Jahren maßgeblich zur Weiterentwicklung der Fakultät beigetragen. Ich freue mich sehr auf die kommenden vier Jahre.“