22. September 2023

Schüler:innen zu Besuch im Skillslab Schüler:innen zu Besuch im Skillslab

Am Montag, den 11. September, hat eine Gruppe Schüler:innen der dritten Klasse der Waldschule das Skillslab der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn besucht.

Kinder im Skillslab
Kinder im Skillslab © UKB

Die Kinder (im Alter von 8-9 Jahren) haben ein Einblick in das Skillslab bekommen. Verschiedene Themen wurden ihnen präsentiert und die Kleinen konnten sich zum Beispiel anschauen wie ein Ultraschall funktioniert. Sie haben auch an einem Chirurgischen Einwaschen teilgenommen, Verbände angelegt, von "Verhalten im OP" gelernt und die Anatomie eines künstliches Skeletts erforscht. Am Ende folgte ein Vortrag zum Thema Mikrobiologie.

Die Veranstaltung ist komplett durch die Betreuer*innen geplant und durchgeführt worden und wurde vom Skillslab ermöglicht und unterstützt.

Kinder im Skillslab
Kinder im Skillslab © UKB