Duales Studium der Hebammenwissenschaft

Am Universitätsklinikum Bonn (UKB) und der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn beginnt die Bewerbungsphase für das nächste Wintersemester des dualen Bachelor-Studiengangs der Hebammenwissenschaft am 1. Februar 2023.

Online-Umfrage zur Ausbildung im Praktischen Jahr (PJ) am UKB gestartet

Beteiligen Sie sich an der aktuellen Studie der Medizinischen Fakultät und teilen Sie uns Ihre Eindrücke mit: Wie sind die gegenwärtigen Ausbildungsbedingungen – der Ist-Zustand – im Praktischen Jahr?

Symposium zur Eröffnung des Erweiterungsbau Lehrgebäude

„Gemeinsam (digital) von- und miteinander Lernen“ war das Thema unseres Symposiums anlässlich der Eröffnung des Erweiterungsbaus unseres Lehrgebäudes Venusberg am 30. Juni 2022. Im Rahmen des Symposiums haben wir die vergangenen Pandemiejahre aus Sicht der Lehre reflektiert und einen Blick in die Zukunft geworfen.