25. Januar 2023

Besuch der medizinischen Fakultät in St. Andrews Besuch der medizinischen Fakultät in St. Andrews

Partnerschaft der beiden Fakult'ten vertieft sich

Die Universität St. Andrews in Schottland ist ein wichtiger strategischer Partner der Universität Bonn. Der Besuch einer Delegation der Medizinischen Fakultät in St. Andrews diente nun dazu die Zusammenarbeit im biomedizinischen Bereich weiter zu intensivieren.

Besuch der deutschen Delegation der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn in St. Andrews, Schottland © Medical Department University of St. Andrews

Ein besonderes Augenmerk lag dabei neben den Forschungsschwerpunkten der medizinischen Fakultät, auf den Bereichen Digital Health und Allgemeinmedizin. Auch zwischen den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern gab es viel Austausch. Am zweiten Tag des Besuchs stellten sich die verschiedenen Schwerpunkte der medizinischen Fakultät und konkrete Projekte in kurzen Präsentationen den anwesenden Kolleginnen und Kollegen der Medical School der Universität St. Andrews vor.
"Ich möchte mich bei der St. Andrews School of Medicine für den herzlichen Empfang und die interessanten Gespräche bedanken. Ich bin sehr sicher, dass dieser Besuch die bereits bestehenden Verbindungen stärken und neue schaffen wird. Das wissenschaftliche Umfeld in St. Andrews ist wirklich beeindruckend und wir freuen uns auf einen Gegenbesuch der Kollegen in Bonn.“ erwähnt Dekan Prof. Bernd Weber der Medizinischen Fakultät, welcher neben Prof. Hartmann, Prof. Fleischmann, Prof. Wirtz, Prof.Bruchhausen, Prof. Weltermann, Prof. Albarqoni, Prof. Jonas, Prof. Nöthen, Prof. Hölzel und Sarah Hammoud Teil der Delegation war.