14. Juli 2022

Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät

Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Martin Schwab

Die Promotionsverleihung der Medizinischen Fakultät fand am 1. Juli 2022 in der Aula der Universität Bonn statt. Als Ehrengast war Prof. Martin Schwab geladen, der die Ehrendoktorwürde der Medizinischen Fakultät erhielt.

Ausgezeichnete Promovenden Dr.med. und Dr. med. dent.
Ausgezeichnete Promovenden Dr.med. und Dr. med. dent. © Johann Saba / UKom UKB

Mehr als 100 Promovenden konnten an diesem Tag die Verleihung Ihrer Promotion zum Dr. med. oder Dr. med. dent. entgegennehmen. Die Festlichkeiten fanden im Hauptgebäude der Uni Bonn in der Aula statt. Zum ersten Mal seit Pandemiebeginn konnten die Promovenden Ihre Preise selbst entgegennehmen und mit Ihnen durften auch Freunde und Familie diesen feierlichen Moment geniessen.

Für seine Verdienste in der Regenerationsforschung hat der Züricher Neurowissenschaftler Prof. Dr. Martin E. Schwab eine Ehrenpromotion der Universität Bonn erhalten. Schwabs grundlegende Studien der vergangenen Jahrzehnte können einen wichtigen Beitrag hin zu neuen Therapien des verletzten Rückenmarks und Gehirns sowie zur Funktionserholung für rückenmarks- und hirnverletzte Patienten leisten. Der Dekan Prof. Dr. Bernd Weber verlieh die Auszeichnung während der Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät.

Hier finden Sie weitere Infomationen zur Verleihung der Ehrendoktorwürde.

Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät in der Aula der Universität Bonn
Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät in der Aula der Universität Bonn © Johann Saba / UKom UKB
Prof. Bernd Weber - Dekan der Medizinischen Fakultät - hält die Eröffnungsrede
Prof. Bernd Weber - Dekan der Medizinischen Fakultät - hält die Eröffnungsrede © Johann Saba / UKom UKB