Dritte Nachhaltigkeitsversammlung war ein Erfolg

Am 07. März 2024 fand zum dritten Mal in Folge die Nachhaltigkeitsversammlung statt und hielt einen spannenden Austausch zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit an Uni und UKB bereit.

Zuwachs im Nachhaltigkeitsteam des Medizinischen Dekanats

Im Oktober 2023 erweiterte sich das Nachhaltigkeitsteam des Medizinischen Dekanats um ein weiteres Mitglied und freut sich über den Zuwachs und die Unterstützung von Elena Hachem.

Gestaltung eines Handouts zum Thema "Nachhaltigkeit im Office"

Mit dem neu gestalteten Handout des Nachhaltigkeitsteams des Medizinischen Dekanats zum Thema "Nachhaltigkeit im Office" soll ein Verständnis für mehr Nachhaltigkeit im Arbeitsalltag sowohl vor Ort als auch im Home Office geschaffen werden.

SAVE THE DATE – Nachhaltigkeitsversammlung mit anschließendem Get-together

Die Nachhaltigkeitsversammlung steht vor der Tür und widmet sich einem gemeinsamen Austausch aller Interessierten rund um die nachhaltige Entwicklung am UKB und der Uni Bonn.

Mitglied in der BOOST-AG

Im Sinne des Leitmotives „WIR für Nachhaltigkeit“ der Universität Bonn, sind auch die Medizinische Fakultät und UKB Teil des Bonn Program for Sustainable Transformation (BOOST).

Gemeinsame Teamaktion „Insektenhaus des Medizinischen Dekanats“

Mit dem Bau eines Insektenhauses im Garten des Medzinischen Dekanats, stellte das Team einen geschützten Lebensraum für Tiere bereit.

Zu Gast beim UKB Sommerfest

Das Medizinische Dekanat durfte in den vergangenen Jahren sowohl bei dem UKB MoNa-Tag als auch beim Sommerfest zu Gast sein und dort zum Thema Nachhaltigkeit und dem bisherigem Engagement in diesem Bereich ausstellen.

Zu Gast beim Tag der Nachhaltigkeit der Uni Bonn

Der erste Tag der Nachhaltigkeit der Universität Bonn fand 2022 am Campus Poppelsdorf mit vielen Austeller*innen rund um das Thema Nachhaltigkeit an der Universität statt. Sowohl in diesem als auch im darauffolgenden Jahr 2023 nahmen zahlreiche Austeller*innen der Medizinischen Fakultät und des UKB teil, um die Entwicklungen und ihr bisheriges Engagement in diesem Bereich aufzuzeigen.